Pierre Nitschmann

Fotograf

Jahrgang: 1981
Geboren in Köln (NRW | GERMANY)
Studio: Kerpen - Türnich - NRW

Hi, I’m Pierre

PNP - Pierre Nitschmann Photography

Biografie

Wer steckt hinter PNP???
Nur ein Mensch :)

Mein Name ist Pierre und ich bin nun seit ein paar Jahren selbstständig als Fotograf. Die Fotografie mache ich allerdings Nebenberuflich (Kleingewerbe) Hauptberuflich arbeite ich als Elektriker bei Mercedes Benz.

Ich lebe nun seit 1988 in Kerpen bei Köln (NRW), habe eine bezaubernde Frau namens Melanie und einen großen Hund namens Ryan, neben der Fotografie mag ich Musik und Fussball. Nun aber zur Fotografie, meine Leidenschaft. Die Lust am Fotografieren habe ich seit Kindheitstagen, mein Dad hat immer gerne Fotografiert und Videos gemacht und somit war es für mich klar das ich auch irgendwann eine Kamera in die Hand nehmen würde. Die ersten Bilder (Filme) brachte man noch ins Labor...

Im Jahre 2005 griff ich das erste mal zu einer Digitalkamera und habe meine analoge Kamera ins Regal gestellt. Aus dem Film wurde eine Speicherkarte für eine Speicherkarte von 128MB musste man tief in die Tasche greifen ...

Im November 2006 wurde ich stolzer Besitzer meiner ersten Spiegelreflexkamera es war eine Samsung GX 1L ein paar Jahre später folgte eine weitere Samsung (GX20). Diese wurde dann im Jahr 2009 durch meine erste DSLR aus dem Hause Canon ersetzt, es war das Einstiegsmodell aus dem hause Canon die EOS 500D. Einige Zeit später folgte die EOS 60D mit dreh- und schwenkbarem Monitor. Alles im allen eine super Kamera aber ich wollte ins Vollformat ;) Also gab ich meine 60D ab und holte mir im Dezember 2012 meine erste Vollformat Kamera eine Canon EOS 6D in den folgenden Jahren folgten dann noch weitere Kameras aus dem Hause Canon.

Im Juli 2013 habe ich mich dann als Fotograf (Kleinunternehmer) Selbstständig gemacht und im Oktober 2013 eröffnete ich dann mein erstes kleines Fotostudio, welches sich in Kerpen Türnich (bei Köln) auf der Heerstraße befindet. Ab dem 1.06.2018 findet man mich dann in Horrem dort eröffne ich mit einem Kollegen ein gemeinsames Fotostudio.

Hauptberuflich Fotograf ?!?

Nein ich bin Hauptberuflich als Nfz-Elektriker/Diagnosetechniker bei Mercedes Benz beschäftigt und betreibe die Fotografie nebenher als Nebenberuf.

Was treibt mich voran? Ansporn?

Das streben nach dem perfekten Bild - wenn es denn das eine perfekte Bild gibt ;) Die Liebe zur Fotografie... Ich liebe es tolle Momente für die Ewigkeit in form von unvergesslichen Bildern festzuhalten.

Kleinunternehmer

Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.

A picture is worth a thousand words

Skill Bar

Mensch

Fotograf

Wedding

People

Dogs

Business Kunden

Let's make something great together